Berufswahl-Coaching

  • Bist du schon lange erfolglos auf der Suche nach einer Lehrstelle und hast die Motivation verloren, weiterzusuchen?
  • Warst du bei der Berufsberatung, bist aber noch unschlüssig in deiner Berufswahl?
  • Kennst du deine Stärken und Möglichkeiten zu wenig, um den passenden Beruf für dich zu wählen?
  • Belasten dich die Erwartungen von Eltern, Lehrern und Kollegen?
  • Denkst du vielleicht, dass du eh keine Lehrstelle finden wirst?

…dann ist es jetzt Zeit, dein Selbstvertrauen zu stärken, damit du wieder mit Freude in deine Zukunft blicken kannst.

Vorgehen

Im Coaching erfassen wir deine Stärken und Fähigkeiten. Wir finden gemeinsam heraus, was dir in deinem Leben besonders wichtig ist, um die richtige Entscheidung für die nächsten Schritte zu treffen.

Dauer
Die Zahl der Sitzungen richtet sich nach deinen Bedürfnissen. In der Regel werden 3-4 Sitzungen vorgesehen.

Nutzen / Ziele
Dank langjähriger Arbeit mit Jugendlichen kenne ich deren Sorgen und Ängste während der Berufsfindungszeit. Ich bestärke dich in deiner Zielsetzung, begleite dich motivierend auf diesem Weg und fördere dich in deiner Eigenverantwortung. Du machst dir deine Stärken und Talente bewusst und kannst diese überzeugend aussprechen und einsetzen. Ehrliche Kommunikation, klare Organisationsstrukturen, effiziente Arbeitsweise und wirkungsvolle Methoden erwarten dich. Du schaust wieder zuversichtlicher in die Zukunft, mit festem Glauben an dich und an deine Fähigkeiten.

Bist du bereit, das Ruder wieder in die Hand zu nehmen? Ich bestärke dich dabei.

Workshop für Schüler

Bewerben – aber wie? Ein Workshop für Schüler der 2., 3. und 4. Oberstufe. Mit Gastreferenten + Lernenden.